Start Home Hof
PDF Drucken E-Mail

Hof

Unser Hof liegt auf 960 Meter Höhe und ist wahrscheinlich die höchstgelegene Wanderreitstation im Allgäu inmitten von Wiesen und Wäldern. Das Bergpanorama erstreckt sich von den Garmischer bis zu den Allgäuer Alpen.

Wegscheidel liegt oberhalb der Gemeinde Buchenberg und diese hat zurecht den Zusatz "Sonnenterasse des Allgäus".

Wir bauen seit 2006 unseren Hof auf und haben einen Pensionstall mit 7 Boxen. Seit 2010 haben wir auch einen 20 x 40 m Reitplatz.

Das Gröbste ist somit bereits geschafft, jetzt sind wir an den Feinheiten beim Ausbau, aber so wie es an einem lebendigen Hof ist - ist man nie fertig.

Seit diesem Jahr haben wir unsere Landwirtschaft in einen Biobetrieb umgestellt, da wir unsere Felder schon die letzten Jahre biologisch bewirtschaften haben. Wir hecken somit gerade noch neue Projekte aus.